WIB
Das Team
Freizeit 2016
Freizeit 2015
Freizeit 2014
Freizeit 2013
Freizeit 2012
Freizeit 2011
Freizeit 2010
Freizeit 2009
Freizeit 2008
Freizeit 2007
WIB

WEITERBILDUNG - INTEGRATION - BEGEGNUNG

Bildungswoche für körperbehinderte und nichtbehinderte Erwachsene und Ehrenamtliche in der Behindertenarbeit
Dieses Angebot richtet sich an körperbehinderte Erwachsene, auch mit Assistenzbedarf, und an Nichtbehinderte. In Kooperation mit der Ev.Jugendbildungsstätte Nordwalde wird diese Arbeit und der dazu notwendige Kontext von Ehrenamtlichen mit der Unterstützung von Honorarkräften und einem Förderkreis getragen.

Kontakt:
WIB-Freundeskreis Nordwalde
Eva Jürriens
Johanniterstraße 54a
48565 Steinfurt
email@evajuerriens.de

Bildungswoche 2017:

Die Bildungswoche hat in der Zeit vom 10.06.2017 (14:00 Uhr) - 16.06.2017 (13:30 Uhr) stattgefunden!

Das Thema lautete: Vertraut und Fremd - wie Begegnungen unser Leben gestalten.

Ohne Menschen sind Menschen nicht denkbar.
Vom ersten Atemzug an brauchen wir einander.
Ohne ein menschliches Gegenüber können wir uns selbst nicht erfahren.

Egal, was wir tun oder lassen - immer begegnen wir Menschen und sind Teil von Ereignissen. Selbst, wenn wir nur im Zimmer sitzen und aus dem Fenster oder in den Fernseher schauen. Begegnungen mit anderen Menschen überraschen uns immer wieder. Sie können uns verunsichern oder auch das größte Glück für uns sein.
Begegnungen verändern jeden Tag unser Leben - mal mehr, mal weniger. Und wir reagieren darauf auf vielfältige Weise: z.B. mit Angst, Mut, Zuversicht, Trotz oder Freude.

Darüber wollen wir nachdenken, uns ausprobieren und Freude am Miteinander entwickeln.

Aktualisiert am 21.06.2017 um 23.18 Uhr

Webmaster: Dirk Pfeiffer

Besucherzäler  counter.de